5 Empfehlungen zum Preismanagement

Die Kunden achten immer mehr auf den Preis als Entscheidungshilfe. Da möchte man meinen, dass das Preismanagement eine hohe Priorität in den Unternehmen besitzt. Dies ist leider nicht der Fall. Während Funktionen, wie bspw. die…

Kommentare deaktiviert für 5 Empfehlungen zum Preismanagement

Definition Kundenwert

Die Dimension Customer Value-based Decision Making bezieht sich auf die Entscheidungsfindung, die den Wert für die Kunden, aber auch für die Organisation systematisch steigert. In der Literatur hat sich in Bezug auf den Kundenwert und…

Kommentare deaktiviert für Definition Kundenwert

Definition Customer Experience Management

Das Customer Experience Management ist ein relativ neues Konstrukt. Dem Begriff fehlt eine klare Definition, obwohl er gerade in Blogs und Studien sehr umfassend genutzt wird. Somit gilt es eine Definition Customer Experience Management vorzunehmen.…

Kommentare deaktiviert für Definition Customer Experience Management

Markenmanagement Dienstleister

Das Markenmanagement scheint aufgrund des Hypes zum Thema Customer Experience etwas aus der Mode gekommen. Jedoch gilt es nach wie vor, eine möglichst differenzierende Markenpositionierung zu bestimmen. Ein Dienstleister hatte eine uneinheitliche Markenarchitektur und keine…

Kommentare deaktiviert für Markenmanagement Dienstleister

Markenpositionierung

Der Markenpositionierung kommt als Verdichtung der Markenidentität und als Bindeglied zwischen Markenidentität und Markenimage ein sehr wichtiger Stellenwert im Rahmen der Markenführung zu. Eine Marke wertlos ist, solange sie nicht möglichst einzigartig positioniert wurde. Mithilfe…

Kommentare deaktiviert für Markenpositionierung

No more posts to load