Buch Kundenorientierung

Die Grundlage für alle,
die Kundenorientierung ernst nehmen.

Kundenorientierung ist ein populärer aber auch flüchtiger Begriff mit 1.000 unterschiedlichen Definitionen. In der Praxis stiftet dieser Begriff inzwischen oft Verwirrung.  Deshalb haben wir unsere Erfahrungen und die bestehenden Modelle und Ansätze zusammengefasst. Das Buch Kundenorientierung stellt eine abgestützte Definition sowie ein Managementframework vor. Darüber hinaus wird ein Prozess zur Verbesserung der Kundenorientierung aufgezeigt.

Das Buch richtet sich an Manager, aber auch an Studierende. Es ist als Ergänzung zu den Standardwerken in den jeweiligen Fachbereichen zu sehen. Du wirst dieses Buch lieben, wenn Du vom positiven Einfluss der Kundenorientierung auf den Erfolg eines Unternehmens überzeugt bist; wenn Du schon grundlegende Erfahrungen mit den aktuellen Modellen in Strategie, Organisationentwicklung, Kundendaten- und Kundenbeziehungsmanagement hast; wenn Du schon das ein oder andere Projekte hast scheitern sehen, weil die Organisation nicht kundenorientiert ausgerichtet war; wenn Du keine Zeit mehr verlieren und wenn Du wertvolle Beziehungen zu Kunden aufbauen willst; wenn Du Kundenorientierung als Handwerk und nicht als Modethema begreifst.

In der Summe: Wenn für dich Wachstum und Gewinn eine wichtige Motivation für deine tägliche Arbeit sind.
Dieses Buch hilft Dir, …
1. Grundlagen der Kundenorientierung zu verstehen,
2. aktuelle Modelle mit der Praxis zu verbinden und
3. anhand von Cases die Verbesserung der Kundenorientierung zu üben.

Schon über Downloads

Hier bestellen

Stimmen zum Buch Kundenorientierung

In der Experience-Economy muss die Kundenorientierung (wirklich!) der Kern Deiner Strategie sein. Glaube mir, es ist viel schwieriger als es aussieht und entschuldige meine Aussage, Du bist nicht so gut, wie Du denkst. Dieses Buch hilft Dir, die Kundenorientierung systematisch zu verbessern.

Benoit

Benoit Rengade -
Customer Experience Director

Michelin

Dieses Buch gibt einen einzigartigen Einblick in die facettenreichen Herausforderungen und Lösungsansätze zur erfolgreichen Transformation eines Unternehmens zur Steigerung der Kundenorientierung.

Daniel

Daniel Friedmann -
Expertise Owner UX & Agile

Bosch Power Tools