CRM Beratung
Unsere CRM Beratung ist unabhängig und geht individuell auf Dich ein.
Wir beraten.
Wir implementieren.
Wir supporten.
70% aller CRM-Projekte scheitern. Dafür gibt es drei Gründe. (1) Reduziertes Verständnis des Begriffs CRM als Software und nicht als Kundenakquise- und vor allem Kundenbindungsstrategie. (2) Zu grosse Unwissenheit und dadurch Ängste bezüglich der vielen CRM-Anwendung, was meist fälschlicherweise die Usability und die Lizenzkosten in den Vordergrund der Evaluation rücken lässt. (3) Die Auswahl einer CRM Beratung, die nicht unabhängig berät, sondern eine Softwarelösung favorisiert.
Als unabhängige CRM Beratung unterstützen wir Dich, die optimale CRM-Strategie umzusetzen.
CRM Beratung gesucht? Wir sind Deine Experten für eine erfolgreiche Implementierung
Bist Du bereit für Dein nächstes Projekt?
CRM Strategie, CRM Evaluation, CRM Implementierung, CRM Automatisierung.
Egal in welchem Reifegrad sich Dein CRM befindet, mit unserem systematischen Vorgehen helfen wir Dir, die CRM-Potenziale zu identifizieren und zeigen Dir auf, wie Du diese erschliessen kannst.
Planst Du ein CRM einzuführen oder denkst Du schon über den Ausbau oder die Ablösung eines bestehenden Systems nach? Dann bist Du bei uns genau richtig.
CRM im Vertrieb
auf Deine Kunden
CRM in Marketing
Kampagnen
CRM im Service and Support
CRM im Management
und Forecasts
Warum uns als CRM Beratung wählen?
QUALITÄT
Wir kombinieren hervorragendes Fachwissen mit einem rigorosen, professionellen Ansatz für die Bereitstellung von Ergebnissen.
EFFIZIENZ
Wir sind wirkungsorientiert und priorisieren Arbeitsabläufe und Strategien, die es ermöglichen, Ergebnisse zu liefern, auch wenn der Input begrenzt ist.
VERSTÄNDLICHER ANSATZ
Wir denken ganzheitlich und nutzen Synergie- und Integrationsmöglichkeiten.
ZUKUNFTWEISENDE ANALYSE
Wir gehen über das hinaus, was heute funktioniert, und versuchen uns vorzustellen, was morgen den Erfolg garantiert.
INNOVATION
Viele denken über den Tellerrand hinaus. Wir denken ausserhalb des Tesserakts.
KOMMUNIKATION
Wir schaffen es, komplexe Beweise in überzeugende Botschaften umzuwandeln, die bei den Interessengruppen Anklang finden.
Erfahrungswerte & Branchen-Know-How
zeichnen unsere CRM Beratung aus – über Jahre hinweg
CRM
IT-Branche
CRM
Consulting
CRM
Engineering
CRM
Aus- und Weiterbildung
CRM
Dienstleister
und Handel
CRM
Industrie
CRM
FMCG
CRM
Gesundheits-
management
Unabhängige CRM Beratung
Es gibt inzwischen über 300 Softwareanwendungen im Bereich CRM. Klassische CRM-System vermischen sich mit Marketingautomation- und Service-Desk-Systemen. Diese Entwicklung stellt hohe Ansprüche an eine CRM Beratung. Wir behalten für Dich den Überblick und empfehlen und implementieren die Anwendung, die für Dich und Dein Unternehmen am besten passt.
Dein Wachstum und Dein Gewinn stehen im Vordergrund unserer Überlegungen. Gemeinsam werden wir die Implementierung und die tägliche Anwendung Deines ausgewählten CRM-Systems erfolgreich meistern.
Entscheide Dich frei für die CRM-Anwendung, die am besten zu Dir und Deinen Zielen passt. Die Einführung eines CRM-Systems muss heute nicht mehr teuer und kompliziert sein!
Quelle: SoftwareReviews
Unsere CRM-Kompetenzen
CRM Strategie
Kundenbindungskonzept
Zielsystem
Customer Journey-Analyse
Business Plan
CRM Evaluation
Usability
Anbindung
Support
Kosten/Nutzen
CRM Implementierung
Anpassung
Schulung
Weiterentwicklung
CRM Automatisierung
Vertrieb
Marketing
Service
So arbeiten wir vertrauensvoll zusammen
Schritt 1
Analyse Deiner Ausgangslage
Basierend auf unserem DTC-Beratungsansatz werden in einem ersten Schritt die Effizienz- und Effektivitätspotentiale Deines Unternehmens analysiert. In Form von Gesprächen und Workshops wird eine Gesamtübersicht über das angestrebte Kundenbeziehungsmanagement, die Zielsetzung, die Kompetenzen der Anwender, die technische Infrastruktur sowie das bestehende Budget erstellt.
Schritt 2
Kundenbeziehungskonzept
Basierend auf der Gesamtübersicht, wird in Abstimmung mit Dir ein Kundenbeziehungskonzept entwickelt. Dabei werden Wachstumsziele in Bezug auf die Verbesserung der Kundenakquise und Kundenbindung definiert. Darüber hinaus werden Effizienzziele, aufgrund der Automatisierungsmöglichkeiten von Abläufen bestimmt. Abschliessend wird eine Roadmap für die Implementierung erstellt.
Schritt 3
Auswahl CRM-Software
Die Gesamtübersicht und das Kundenbeziehungskonzept dienen als Grundlage für die Auswahl der optimalen CRM-Software. Dabei kann eine Marketingautomation-Software oder die Nutzung von zwei unterschiedlichen Systemen für Dich optimal sein. Egal was es ist, unser Team verbindet Deine Anwendungen miteinander und erlaubt Dir dadurch einen individuellen Lösungsansatz.
Schritt 4
Implementierung
Im Rahmen der Implementierung sichern wir die technische Integration für Dich ab. Zentrales Element ist die optimale Konfiguration gerade in Bezug auf die Kundendatenfelder. Darüber hinaus gilt es, möglichst leistungsstarke Automatisierung zu etablieren. Wir übernehmen ebenfalls die Schulung Deiner Mitarbeiter. Unsere umfassende Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Sales Excellence und Schulungen unterstützen die erfolgreiche Nutzung der gewählten Anwendungen durch Deine Mitarbeiter.