Zukunft des Schweizer Retails

Und jetzt doch! Über 15 Jahre hat die Migros allen Lehrbüchern zu Strategie und Verkauf getrotzt. Sie hat alle modernen Managementerkenntnisse in den Wind geschossen. Man dachte schon daran, die international etablierten Managementmodelle und Studien…

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Vertrieb in der Baubranche

Der Vertrieb in der Baubranche steht vor zahlreichen Herausforderungen. Konstanter Preisdruck, geringes Vertrauen, hohes Risiko in den Bauvorhaben und die grosse Anzahl an Beeinflussern auf das jeweilige Buying-Center. Dem stehen meist Verkäufer gegenüber, die kaum…

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Preismanagement in der Industrie

In den allermeisten Industrieunternehmen werden die Preise unsystematisch und nach der Kosten-Plus- sowie Wettbewerbsmethode bestimmt. Dadurch bleiben Gewinnpotentiale in vielen Unternehmen auf der Strecke. Ein kundenorientiertes Preismanagement in der Industrie erlaubt, die optimale Zahlungsbereitschaft zu…

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CRM FMCG

Viele FMCG-Hersteller stehen vor der Herausforderung, dass sie ihre Kunden kaum mehr erreichen. Der Handel verlangt immer für die Nutzung seiner Marketinginstrumente, die kaum Wirkung zeigen. Auch teilt der Handel nicht seine Kundendaten, die, gerade…

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Grundlagen Kundenwert

Über kein Thema durften wir in unseren Weiterbildungen und Seminaren bisher mehr Abschlussarbeiten lesen, als über das Thema Kundenwert. Dabei sind wir immer wieder nach all den Jahren noch überrascht, dass dieses Instrument im Vertrieb…

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