Seminar Kundenakquise

Kundenakquise CustomersX

Warum ist das Seminar Kundenakquise genau richtig für Dich - und warum mit uns?

Coaches aus der Vertriebspraxis

Alle Coaches sind als Vertriebsleiter in ihren Unternehmen tätig.

Kleingruppe

Das Seminar hat ein Limit von 12 Teilnehmenden.

Top-Inhalte

Die Inhalte werden erfolgreich in Unternehmen angewendet.

Fundiert

Auf Basis der Kooperation mit dem Center for Sales an der HWZ

Einzigartig

Einzige Seminar in der Schweiz zur systematischen Kundenakquise.

Sofort ROI

Inhalte werden direkt auf das jeweilige Unternehmen angewendet.

In den meisten Unternehmen wird die B2B Kundenakquise unsystematisch angegangen. Viele Seminar im Markt versprechen einfache Erfolge. Das Seminar Kundenakquise ist anders. Aufgrund unserer Leidenschaft und umfassenden Erfahrung haben wir dieses Seminar für Dich die ins Leben gerufen. Auf Basis unserer Kooperation mit dem Center for Sales & Retail der HWZ ist ein Top-Angebot entstanden. Wir vermitteln dir:

  • Das Handwerk, um messerscharf die Stärken und Schwächen Deiner B2B Kundenakquise zu analysieren.
  • Das partizipative, hypothesen- und kundenzentrierte Vorgehen, um Deine B2B Kundenakquise zu verbessern (Goodbye gut Vorsätze!).
  • Unzählige Good & Bad Kundenakquise-Erfahrungen von unseren Top-Coaches aus führenden Unternehmen.
  • Das praxiserprobte Kochbuch «Lead Generation Playbook» für den wiederholbaren Erfolg in der Kundenakquise in Deinem Alltag, mit den relevanten Frameworks, den besten Methoden und Tools, übersichtlichen Prozessen und jeder Menge Praxis-Insights.
  • Einem Guided-based Learning-Ansatz, der die jeweiligen Inhalte sofort in Form von Cases und Übungen zur Anwendung bringt.

Unsere Ambition

Unmittelbar Wirkung erzeugen! Das heisst konkret:

Vor jedem Seminar-Tag: Du erhältst ein digitales Onboarding, das die jeweiligen Grundlagen vorstellt und Dir einzelne Übungen zum Verständnisaufbau zur Verfügung stellt.

Im Seminar: Die Inputs folgen dem roten Faden der praxiserprobten Lead Generation Journey. Du lernst, wie ein erfolgreiches Kundenakquisesystem aufgebaut und geführt wird. Um den maximalen Lerneffekt zu erzielen, vertiefst Du die Inputs sofort in Teamübungen auf Basis unseres Guided-based Learning-Ansatzes.

Für immer: Du kannst – mit dem «Lead Generation Playbook» als Hilfsmittel – in Zukunft jede Lead Generation Challenge lösen, wann immer Du eine antriffst.

Das Seminar Kundenakquise basiert auf einem praxiserprobten Ansatz und neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, vermittelt von Top-Coaches.

Die Coaches

Michael Bullinger gehört zu den führenden Experten im Bereich Verhandlungsmanagement. Wenn Verhandlungen scheitern, liegt dies auf den ersten Blick an unter­schiedlichen Sicht­weisen oder daran, dass die Parteien auf ihren Positionen ver­harren. Unter­schwellig sind es jedoch häufig Beziehungs- und Werte­konflikte, die Ver­hand­lungen blockieren. In solchen Situationen eröffnet das am Bullinger Institut ent­wickelte Zürcher Verhandlungsmodell® neue Handlungs­optionen. Diese Kompetenzen sind gerade in der Kundenakquise zentral und bilden die Basis für den Erfolg.

Jörg Staudacher ist Leiter des Centers for Sales & Retail der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und Partner von CustomersX. Er besitzt eine umfassende Expertise im Vertrieb. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Erstellung von Aus- und Weiterbildungsangeboten für unterschiedliche Lernniveaus und Unternehmen ist er ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Kompetenzvermittlung. Er bringt Cutting-Edge-Technologien und Business zusammen und zeigt auf, was wirklich sinnvoll  ist.

Kleingruppe

um individuell auf Deine Frage- und Problemstellungen eingehen zu können

Top-Experten

garantierten Wissenstransfer auf höchstem fachlichen Niveau

Austausch

mit anderen Teilnehmenden in ähnlichen Situationen und mit ähnlichen Fragestellungen

Unterstützende Materialen

mit vielen weiteren Praxisbeispielen. Du erhältst u.a. das Skript "Lead Generation Playbook“ zum Training kostenlos dazu

Fundiert

mittels Guided-based Learning, damit die Kompetenzen nachhaltig erworben werden

Inspiration

und Ideen für neue Wege durch unsere Coaches und den anwesenden Teilnehmenden

Inhalte

Tag 1 - Lead Generation Playbook

Du lernst die Grundlagen des Lead Generation Playbooks kennen. In einem ersten Schritt schätzt Du die Kundenakquise Deines Unternehmens ein. Anschliessend wird auf Basis einer Stärken-/Schwächen-Analyse und einem Benchmark mit den anderen Teilnehmenden, die Potentiale für Dein Unternehmen bestimmt. Im Anschluss entwickelst Du eine Roadmap zur Verbesserung Deines Kundenakquisesystems. Dies auf Basis des Prozesses unseres Lead Generation Playbooks. Angereichert wird der Tag mit Praxisbeispielen und Übungen.

Tag 2 - Verhandlungsmanagement

Tag 3 - Key Target- und Pipelinemanagement

er Erfolg der B2B Kundenakquise setzt eine möglichst optimale Identifikation der richtigen Zielkunden voraus. Du lernst auf Basis von Kundenpotentialanalysen einen systematischen Prozess anzuwenden, der die Identifikation der richtigen Kunden zum Ergebnis hat. Darüber hinaus lernst Du, wie Du ein Pipelinemanagement aufbaust und -optimierst. Neben den zentralen Kennzahlen werden auch Abstimmungsprozesse und das Forecasting als wichtige Elemente der Neukundenakquise vorgestellt.

Durchführungen

Start am 06. April 2024

Durchführung Frühling

S1: Lead Generation Playbook | 06.04.2024
S2: Verhandlungsmanagement | 20.04.2024
S3: Key Target- und Pipelinemanagement | 04.05.2024 

Aufbau

Zielgruppe

Orte: im memox  (HB-Zürich) offline

Dauer: 3 Tage

Zeitraum: jeweils von 08.30  bis 17.00 Uhr

Kosten: 2.900 CHF (inklusive Material)

Sprache: Deutsch

Dieses Seminar eignet sich für:

  • Geschäftsleitungsmitglieder
  • Verantwortliche Business Development
  • Vertriebsleiter
  • Gebiets- & Regionalleiter
  • (Key) Account Manager
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Selbstständige Vertriebler

Bei uns bist Du in den besten Händen. Wer wir sind:

Schulungs-DNA:

20 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Aufbereitung von Premium-Inhalten zur Kompetenzvermittlung.

Lernen mit Methode(n):

Fundierte didaktische Konzepte und massgeschneiderte digitale Bausteine für den nachhaltigen und praxisnahen Wissenstransfer.

Praxisorientiert:

Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse und Entwicklungen in der Praxis für eine erfolgreiche und praxiswirksame Entwicklung.

Wir beantworten Dir gerne alle Fragen zum Seminar Kundenakquise

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