Value Proposition Modell

Es gibt zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Geschäftsmodell. An dieser Stelle möchten wir auf den Kern eines Geschäftsmodells vertiefend eingehen: das Value Proposition Modell. Wir erleben zahllose Workshops, in denen es Begriffe hagelt, die meistens keiner versteht,…

Kommentare deaktiviert für Value Proposition Modell

Geschäftsmodell Medien

Die Medienbranche befindet sich nach wie vor in einer Transformationsphase. Schweizer Medienunternehmen haben in der Vergangenheit sehr viele neue Geschäftsmodell Medien ausprobiert, wobei wenig reüssierte. Kernproblem - die Unternehmen haben den Technologieeinsatz, die Strukturen und…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell Medien

3 Datenebenen der Kundenorientierung

Wie oft haben wir schon von Verantwortlichen in Unternehmen gehört "wir haben so viele Daten, die müssen wir nur mal richtig auswerten". Die Verbesserung der Kundenorientierung fängt bei den Kundendaten eines Unternehmens an. Dabei ist…

Kommentare deaktiviert für 3 Datenebenen der Kundenorientierung

Customer Purchase Process

Es wird davon ausgegangen, dass – egal ob B2B oder B2C – Kunden die Kaufentscheidung schon zu durchschnittlich 70 % getroffen haben, bevor sie mit einem Verkaufenden digital oder persönlich in Kontakt treten. Die Consumer…

Kommentare deaktiviert für Customer Purchase Process

4 Erfolgsfaktoren im Vertrieb

Es wird viel über "die VUCA-Welt" geschrieben. Meist stammen die Artikel aus dem Bereich Geschäftsmodellentwicklung und Marketing. Ein Unternehmensbereich, der sich kaum zu ändern scheint, ist der Vertrieb. Dabei gilt es nicht nur bei einem…

Kommentare deaktiviert für 4 Erfolgsfaktoren im Vertrieb

No more posts to load