Kundenorientierte Kultur

Oftmals wird Kundenorientierung inzwischen auf die Kultur reduziert. Es braucht nur eine kundenorientierte Kultur und dann fliegt das Thema Kundenorientierung quasi von alleine. So einfach ist es nicht. Aber die Kultur hat einen Einfluss bzw.…

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CRM Bildung

Der Wettbewerb nimmt auch im Bereich Aus- und Weiterbildung in der Schweiz zu. Dabei bringt die Nutzung von mehr (digitalen) Touchpoints kaum Differenzierung.  Kundenerkenntnisse sind die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens, auch im Bereich…

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Preiserhöhung

Preiserhöhung In vielen Branchen wird aktuell über Preiserhöhungen nachgedacht bzw. werden durchgeführt. Dies passiert meist aufgrund steigender Rohstoffpreise und/oder Einbussen während der Pandemie. Auf den ersten Blick ist das nicht ungewöhnlich. Wenn man mit Verantwortlichen…

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Strategie

Die Entwicklung einer Strategie ist durch eine hohe Komplexität gekennzeichnet. Dies resultiert aus der Notwendigkeit eines integrierten Vorgehens, da die Entscheidungen nicht nur einen Teil, sondern stets die gesamte Organisation betreffen. Daraus können sich vielfältige,…

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Definition Co-Creation

Die Service-Dominant Logic hat das Konzept der Co-Creation bzw. des Customer Engagements eingeführt. Die Service-Dominant Logic geht davon aus, dass der Kunde immer ein Bestandteil der Werterstellung einer Organisation ist.  In den letzten Jahren haben…

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