Vertriebseffizienz für IT-Unternehmen

Die IT-Branche ist von jahrelangem Wachstum gekennzeichnet. Oftmals besteht in den Unternehmen das Problem, dass die Aufträge aufgrund fehlender Mitarbeiter nicht oder verzögert abgearbeitet werden können. Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, dass Verkäufer in…

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Vertriebseffizienz für Industrieunternehmen

Aktuell stehen viele Industrieunternehmen vor zahlreichen Herausforderungen: Lieferengpässe, steigende Rohstoffpreise, sich ändernde Kundenanforderungen sind nur ein paar Beispiele. Dabei gelingt es vielen Industrieunternehmen, sich erfolgreich zu behaupten und den Umsatz zu halten oder sogar zu…

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Verbesserung der Kompetenzen

In den meisten Organisationen werden die Kompetenzen bezüglich der Digitalisierung kritisch gesehen. Eine Bitkom-Studie zeigt auf, dass ein Grossteil der Berufstätigen ihre Kompetenzen im Bereich Digitalisierung für nicht ausreichend erachtet. Diese Einschätzung ist vor dem…

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Kundensegmentierung

Die Kundensegmentierung ist eines der am meisten diskutierten Konzepte im Kundenbeziehungsmanagement. Schon immer gab es Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Einstellungen. Die Segmentierung soll Organisationen dabei unterstützen, eine Differenzierung aufgrund eines auf das jeweilige Segment…

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Prozess zur Verbesserung der Kundenorientierung

Um den Prozess zur Verbesserung der Kundenorientierung besser zu verstehen, gilt es in einem ersten Schritt mögliche Defizite bei der Optimierung der Kundenorientierung genauer zu betrachten: Reduktion der Kundenorientierung auf das Customer ManagementZu starke Fokussierung auf…

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