Seminar Preismanagement

Seminar Preismanagement CustomersX

Warum ist das Seminar Preismanagement genau richtig für Dich - und warum mit uns?

Das Preismanagement ist der wichtigste Hebel und wird immer noch völlig unterschätzt. Die meisten Unternehmen bestimmen ihre Preise nur aufgrund der Kosten und des Wettbewerbs. Innovative Methoden erlauben aber heute einen Einblick in die Köpfe und Herzen der Kunden zu erhalten und das Preismanagement zu professionalisieren. Unser Seminar bleibt nicht auf Ebene PowerPoint, sondern befähigt Dich sofort im Tagesgeschäft. Wir vermitteln dir:

von der Preismessung vom Kunden, der Preisoptimierung, der Gestaltung innovativer Preismodelle bis zur Preiskommunikation die wesentlichen Bausteine, um Dein Wachstum und Gewinn nachhaltig zu steigern. 

Unsere Kombination aus innovativer Software und handwerklichem Ansatz wird seit 5 Jahren sehr erfolgreich im MAS Sales Excellence an der HWZ eingesetzt. Zahlreiche Studierenden konnten bis zu 10% mehr Gewinn für ihre Unternehmen realisieren. Nutze die Möglichkeiten eines kundenorientierten Preismanagements für Dein Unternehmen!

Unsere Ambition

Unmittelbar Wirkung erzeugen! Das heisst konkret:

Vor jedem Seminar-Tag: Du erhältst ein digitales Onboarding, das die jeweiligen Grundlagen vorstellt und Dir einzelne Übungen zum Verständnisaufbau zur Verfügung stellt.

Am Seminartag: Die Inputs folgen dem roten Faden unseres „Pricing-Canvas“. Du lernst, wie ein kundenorientiertes Preismanagement aufgebaut und geführt wird. Um den maximalen Lerneffekt zu erzielen, vertiefst Du die Inputs sofort in Teamübungen auf Basis unseres Guided-based Learning-Ansatzes.

Für immer: Du kannst – mit dem «Pricing-Canvas» als Hilfsmittel – in Zukunft jede Pricingchallenge lösen, wann immer Du eine antriffst.

Das Seminar Preismanagement basiert auf unserem Guided-based Learning-Ansatz 

Inhalte

Tag 1 - Preisanalyse und Preisstrategie

Wir zeigen am ersten Tag:

1.) Grundlagen des kundenorientiertes Preismanagements
2.) Umsetzung einer kundenorientierte Preismessung
3.) Optionen der Preisstrategie

Tag 2 - Preismanagement & Preiskommunikation

Wir zeigen am zweiten Tag:

1.) Erstellung eines Preisplan
2.) Design von Rabatten und Boni
3.) Preiskommunikation auf Basis von Behavioral Pricing-Erkenntnissen

Kleingruppe

um individuell auf Deine Frage- und Problemstellungen eingehen zu können

Top-Experte

garantierten Wissenstransfer auf höchstem fachlichen Niveau

Austausch

mit anderen Teilnehmern in ähnlichen Situationen und mit ähnlichen Fragestellungen

Unterstützende Materialen

mit vielen weiteren Praxisbeispielen. Du erhältst u.a. unser Buch Vertriebsmanagement zum Training kostenlos dazu

Fundiert

mittels Guided-based Learning, damit die Kompetenzen nachhaltig erworben werden

Inspiration

und Ideen für neue Wege durch unseren Coach und den anwesenden Teilnehmenden

Aufbau

Zielgruppe

Ort:  memox  (HB-Zürich)

Dauer: 2 Tage

Zeitraum: jeweils von 08.30  bis 17.00 Uhr

Kosten: 1.400 CHF (inklusive Material)

Sprache: Deutsch

Diese Masterclass eigenet sich für:

  • Geschäftsleitungsmitglieder
  • Preismanager
  • Produktmanager
  • Vertriebsleiter
  • Business Development
  • Gebiets- & Regionalleiter
  • Sales Manager
  • Vertriebsmitarbeiter
  • (Key) Account Manager
  • Selbstständige Vertriebler

Durchführungen

Durchführungen in 2023

Durchführung Herbst 2023

Tag 1 | 04.11.2023
Tag 2 | 25.11.2023

Der Verantwortliche

Jörg Staudacher ist Leiter des Centers for Sales & Retail der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und Partner von CustomersX. Er besitzt eine umfassende Expertise in den Themenfeldern Kundenorientierung und Preismanagement. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Erstellung von Aus- und Weiterbildungsangeboten für unterschiedliche Lernniveaus und Unternehmen ist er ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Kompetenzvermittlung. Er bringt Cutting-Edge-Technologien und Business zusammen und zeigt auf, was wirklich sinnvoll  ist.

Zertifizierung

Unsere Masterclasses und Seminare werden mit einer Teilnahmebescheinigung abgeschlossen. Wenn gewünscht, kann auch ein Zertifikat der CustomersX Academy erworben werden. Dazu wird wird eine Transferarbeit verfasst. Dies in Form einer Einzelarbeit, Zweier-Teams sind in begründeten Fällen möglich. Im Mittelpunkt soll die Bearbeitung einer selbst gewählten Fragestellung mit Bezug zum Themenfeld der Masterclass/des Seminars stehen.

Die Ausarbeitung soll einen Beitrag zur Weiterentwicklung des gewählten Themas leisten und einen praxisbezogenen Transfer der Unterrichtsinhalte in einem Unternehmenskontext darstellen. Auch wenn die praxisorientierte Betrachtung im Vordergrund steht, sind bei der Erarbeitung wissenschaftliche Methoden und Qualitätsmerkmale einzuhalten. 

Bei uns bist Du in den besten Händen. Wer wir sind:

Schulungs-DNA:

20 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Aufbereitung von Premium-Inhalten zur Kompetenzvermittlung.

Lernen mit Methode(n):

Fundierte didaktische Konzepte und massgeschneiderte digitale Bausteine für den nachhaltigen und praxisnahen Wissenstransfer.

Praxisorientiert:

Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse und Entwicklungen in der Praxis für eine erfolgreiche und praxiswirksame Entwicklung.

Wir beantworten Dir gerne alle Fragen zum Seminar Preismanagement.

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