CRM Beratung

Unsere CRM Beratung ist unabhängig und steigert Deinen Gewinn.

Wir beraten.
Wir implementieren.
Wir supporten.

70% aller CRM-Projekte scheitern. Dafür gibt es drei Gründe. (1) CRM soll vor allem für die Kontrolle der Mitarbeiter und für kleine Automatisierungen im Alltag zum Einsatz kommen. (2) Fehlendes Kundenbeziehungsmanagement-Konzept und dadurch zu starker Fokus auf die IT anstelle der Gewinnsteigerung. (3) Die Auswahl einer CRM-Implementierung und nicht einer CRM-Beratung.

Als unabhängige CRM Beratung bieten wir einen einzigartigen Ansatz aus CRM-Konzept, Datenmanagement und Technologie, damit Du den Wert Deiner Kunden steigern kannst und nicht nur ein besseres Datentool besitzt. 

Was ist ein CRM Berater? Wir sind keine Goldpartner, sondern erzielen mehr Gewinn und Wachstum.

Bist Du bereit für Dein nächstes Projekt?

CRM Strategie, CRM Evaluation, CRM Implementierung, CRM Automatisierung.

Egal in welchem Reifegrad sich Dein CRM befindet, mit unserem systematischen Vorgehen helfen wir Dir, die CRM-Potenziale zu identifizieren und zeigen Dir auf, wie Du diese erschliessen kannst.

Planst Du ein CRM einzuführen oder denkst Du schon über den Ausbau oder die Ablösung eines bestehenden Systems nach? Dann bist Du bei uns genau richtig.

CRM im Vertrieb

Effizienz- und Kundenwertsteigerung

CRM in Marketing

Segmentspezifische
Automatisierungen

CRM im Service and Support

Schnelle und kompetente Reaktion

CRM im Management

Bessere Prognose und Entscheidungen

Warum uns als CRM Beratung wählen?

QUALITÄT

Wir kombinieren Strategie, Datenmanagement mit einem umfassenden Technologieverständnis.

EFFIZIENZ

Wir priorisieren Arbeitsabläufe und Strategien, die es ermöglichen, eine Gewinnsteigerung zu erzielen, auch wenn der Input begrenzt ist.

VERSTÄNDLICHER ANSATZ

Wir denken ganzheitlich und nutzen Synergie- und Integrationsmöglichkeiten.

ZUKUNFTWEISENDE ANALYSE

Wir gehen über das hinaus, was heute funktioniert, und versuchen uns vorzustellen, was auch morgen den Erfolg garantiert.

INNOVATION

Viele denken über den Tellerrand hinaus. Wir denken ausserhalb des Tesserakts.

KOMMUNIKATION

Wir schaffen es, komplexe Beweise in überzeugende Botschaften umzuwandeln, die bei den Interessengruppen Anklang finden.

Erfahrungswerte & Branchen-Know-How
zeichnen unsere CRM Beratung aus – über Jahre hinweg

CRM
IT-Branche

CRM
Consulting

CRM
Engineering

CRM
Aus- und Weiterbildung

CRM
Dienstleister
und Handel

CRM
Industrie

CRM
FMCG


CRM
Gesundheits-
management

CASE

CRM für FMCG

zum Case

Was versteht man unter CRM?

Über 300 Softwareanwendungen kämpfen um die Gunst der Unternehmen. Klassische CRM-System vermischen sich mit Marketingautomation- und Service-Desk-Systemen. Diese technologische Entwicklung gilt es zu antizipieren.  Wir behalten für Dich den Überblick. Dabei entwickeln wir ein Konzept über die bessere Kundenbetreuung den Gewinn und das Wachstum zu steigern. Wenn Du willst, implementieren wir die für Dich optimale Anwendung im Anschluss.

Dein Wachstum und Dein Gewinn stehen im Vordergrund unserer Überlegungen. Das geht nur über besseres Cross-Selling, effizientere Betreuung und ein kundenorientiertes Preismanagement.

Löse Dich von den Standardanwendungen! Wir haben einen Ansatz entwickelt, dass CRM in Deinem Unternehmen ein Erfolg wird. Versprochen!

Unsere CRM-Kompetenzen

CRM Strategie

Kundenakquisekonzept

Kundenbindungskonzept

Zielsystem

Customer Journey-Analyse

Business Plan

CRM Evaluation

Funktionsumfang

Usability

Anbindung

Support

Kosten/Nutzen

CRM Implementierung

Technische Integration

Anpassung

Schulung

Weiterentwicklung


CRM Automatisierung

Datengewinnung

Künstliche Intelligenz

Vertrieb

Marketing

Service

So arbeiten wir vertrauensvoll zusammen

Schritt 1

Analyse Deiner Ausgangslage

Basierend auf unserem DTC-Beratungsansatz werden in einem ersten Schritt Dein bestehende Kundenbeziehungsmanagement-Konzept analysiert. In Form von Gesprächen und Workshops wird eine Gesamtübersicht über das angestrebte Kundenbeziehungsmanagement, die Zielsetzung, die Kompetenzen der Anwender, die technische Infrastruktur sowie das bestehende Budget erstellt. 

Analyse CustomersX

Schritt 2

Kundenbeziehungskonzept

Basierend auf der gemeinsam entwickelten Gesamtübersicht, wird das Kundenbeziehungsmanagement angepasst. Dabei werden Wachstumsziele in Bezug auf die Verbesserung der Kundenakquise und Kundenwertsteigerung definiert. Darüber hinaus werden Effizienzziele, aufgrund der Automatisierungsmöglichkeiten von Abläufen bestimmt. Die aktuellen KI-Unterstützungsoptionen werden ebenfalls kritisch auf ihren Mehrwert überprüft. Abschliessend wird eine Roadmap für die Implementierung erstellt.

Kundenbeziehung CustomersX

Schritt 3

Auswahl CRM-Software

Die Gesamtübersicht und das Kundenbeziehungskonzept dienen als Grundlage für die Auswahl der optimalen CRM-Software. Dabei kann eine Marketingautomation-Software oder die Nutzung von zwei unterschiedlichen Systemen für Dich optimal sein. Egal was es ist, unser Team verbindet Deine Anwendungen miteinander und erlaubt Dir dadurch einen individuellen Lösungsansatz. 

Auswahl CRM System CustomersX

Schritt 4

Implementierung

Im Rahmen der Implementierung sichern wir die technische Integration für Dich ab. Zentrales Element ist die optimale Konfiguration gerade in Bezug auf die Kundendatenfelder. Darüber hinaus gilt es, möglichst leistungsstarke Automatisierung zu etablieren. Wir übernehmen ebenfalls die Schulung Deiner Mitarbeiter. Unsere umfassende Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Sales Excellence und Schulungen unterstützen die erfolgreiche Nutzung der gewählten Anwendungen durch Deine Mitarbeiter.

CRM Konzept CustomersX

Artikel: Die Zukunft des CRM liegt in der Kundendatenanalyse

Blog: 5 Mythen zum Thema CRM

Lass uns über Deine CRM sprechen - gerne gleich.