Warum ist das Seminar Kundenakquise genau richtig für Dich - und warum mit uns?
In den meisten Unternehmen wird die Kundenakquise unsystematisch angegangen. Viele Seminar im Markt versprechen einfache Erfolge. Das Seminar Kundenakquise ist anders. Aufgrund unserer Leidenschaft und umfassenden Erfahrung haben wir dieses Seminar für Dich die ins Leben gerufen. Wir vermitteln dir:
- Das Handwerk, um messerscharf die Stärken und Schwächen Deiner Kundenakquise zu analysieren.
- Das partizipative, hypothesen- und kundenzentrierte Vorgehen, um Deine Kundenakquise zu verbessern (Goodbye gut Vorsätze!).
- Eine IT-Infrastruktur, die Dich optimal bei der Kundenakquise unterstützt, egal wie gross, einfach und kompliziert Dein Unternehmen ist.
- Das praxiserprobte Kochbuch «Lead Generation Playbook» für den wiederholbaren Erfolg in der Kundenakquise in Deinem Alltag, mit den relevanten Frameworks, den besten Methoden und Tools, übersichtlichen Prozessen und jeder Menge Praxis-Insights.
- Einem Guided-based Learning-Ansatz, der die jeweiligen Inhalte sofort in Form von Cases und Übungen zur Anwendung bringt.
Alles Wichtige:
Factsheet Seminar Kundenakquise
PDF 4.192 KB
Informationsabende 18.30 Uhr - via Teams
19.03.2025
23.04.2025
14.05.2025
Unsere Ambition
Unmittelbar Wirkung erzeugen! Das heisst konkret:
Vor jedem Seminar-Tag: Du erhältst ein digitales Onboarding, das die jeweiligen Grundlagen vorstellt und Dir einzelne Übungen zum Verständnisaufbau zur Verfügung stellt.
Im Seminar: Die Inputs folgen dem roten Faden der praxiserprobten Lead Generation Journey. Du lernst, wie ein erfolgreiches Kundenakquisesystem aufgebaut und geführt wird. Um den maximalen Lerneffekt zu erzielen, vertiefst Du die Inputs sofort in Teamübungen auf Basis unseres Guided-based Learning-Ansatzes.
Für immer: Du kannst – mit dem «Lead Generation Playbook» als Hilfsmittel – in Zukunft jede Lead Generation Challenge lösen, wann immer Du eine antriffst.
Inhalte
Tag 1 - Lead Generation Playbook
Du lernst die Grundlagen des Lead Generation Playbooks kennen. In einem ersten Schritt schätzt Du die Kundenakquise Deines Unternehmens ein. Anschliessend wird auf Basis einer Stärken-/Schwächen-Analyse und einem Benchmark mit den anderen Teilnehmenden, die Potentiale für Dein Unternehmen bestimmt. Im Anschluss entwickelst Du eine Roadmap zur Verbesserung Deines Kundenakquisesystems. Dies auf Basis des Prozesses unseres Lead Generation Playbooks. Angereichert wird der Tag mit Praxisbeispielen und Übungen.
Tag 2 - IT, Daten und Prozesse für die Kundenakquise
er Erfolg der B2B Kundenakquise setzt eine möglichst optimale Identifikation der richtigen Zielkunden voraus. Du lernst auf Basis von Kundenpotentialanalysen einen systematischen Prozess anzuwenden, der die Identifikation der richtigen Kunden zum Ergebnis hat. Darüber hinaus lernst Du, wie Du ein Pipelinemanagement aufbaust und -optimierst. Neben den zentralen Kennzahlen werden auch Abstimmungsprozesse und das Forecasting als wichtige Elemente der Neukundenakquise vorgestellt.
Coaches aus der Vertriebspraxis
Alle Coaches sind als Vertriebsleiter in ihren Unternehmen tätig.
Kleingruppe
Das Seminar hat ein Limit von 12 Teilnehmenden.
Top-Inhalte
Die Inhalte werden erfolgreich in Unternehmen angewendet.
Fundiert
Auf Basis unserer umfassenden Weiterbildungserfahrung
Einzigartig
Einzige Seminar in der Schweiz zur systematischen Kundenakquise.
Sofort ROI
Inhalte werden direkt auf das jeweilige Unternehmen angewendet.
Aufbau
Zielgruppe
Orte: im memox (HB-Zürich) offline
Dauer: 2 Tage
Zeitraum: jeweils von 08.30 bis 17.00 Uhr
Kosten: 1.900 CHF (inklusive Material)
Sprache: Deutsch
Dieses Seminar eignet sich für:
- Geschäftsleitungsmitglieder
- Verantwortliche Business Development
- Vertriebsleiter
- Gebiets- & Regionalleiter
- (Key) Account Manager
- Vertriebsmitarbeiter
- Selbstständige Vertriebler
Jörg Staudachewar Leiter des grössten Centers for Sales & Retail in der Schweiz und ist Partner von CustomersX. Er besitzt eine umfassende Expertise im Vertrieb. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Erstellung von Aus- und Weiterbildungsangeboten für unterschiedliche Lernniveaus und Unternehmen ist er ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Kompetenzvermittlung. Er bringt Cutting-Edge-Technologien und Business zusammen und zeigt auf, was wirklich sinnvoll ist.
Roger Basler de Rocca gehört zu den führenden Experten im Bereich Verhandlungsmanagement. Wenn Verhandlungen scheitern, liegt dies auf den ersten Blick an unterschiedlichen Sichtweisen oder daran, dass die Parteien auf ihren Positionen verharren. Unterschwellig sind es jedoch häufig Beziehungs- und Wertekonflikte, die Verhandlungen blockieren. In solchen Situationen eröffnet das am Bullinger Institut entwickelte Zürcher Verhandlungsmodell® neue Handlungsoptionen. Diese Kompetenzen sind gerade in der Kundenakquise zentral und bilden die Basis für den Erfolg.
Zertifizierung
Unsere Masterclasses und Seminare werden mit einer Teilnahmebescheinigung abgeschlossen. Wenn gewünscht, kann auch ein Zertifikat der CustomersX Academy erworben werden. Dazu wird wird eine Transferarbeit verfasst. Dies in Form einer Einzelarbeit, Zweier-Teams sind in begründeten Fällen möglich. Im Mittelpunkt soll die Bearbeitung einer selbst gewählten Fragestellung mit Bezug zum Themenfeld der Masterclass/des Seminars stehen.
Die Ausarbeitung soll einen Beitrag zur Weiterentwicklung des gewählten Themas leisten und einen praxisbezogenen Transfer der Unterrichtsinhalte in einem Unternehmenskontext darstellen. Auch wenn die praxisorientierte Betrachtung im Vordergrund steht, sind bei der Erarbeitung wissenschaftliche Methoden und Qualitätsmerkmale einzuhalten.
Bei uns bist Du in den besten Händen. Wer wir sind:
Schulungs-DNA:
20 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Aufbereitung von Premium-Inhalten zur Kompetenzvermittlung.
Lernen mit Methode(n):
Fundierte didaktische Konzepte und massgeschneiderte digitale Bausteine für den nachhaltigen und praxisnahen Wissenstransfer.
Praxisorientiert:
Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse und Entwicklungen in der Praxis für eine erfolgreiche und praxiswirksame Entwicklung.
Anfrage Informationsgespräch