Datenmanagement Beratung

Wir holen alles aus Deinen Kundendaten raus.

Data Management CustomersX

Kundendaten sind die wertvollste Ressource eines Unternehmens. Die wachsende Mengen an Daten und die Anbindung neuer Datenquellen und -typen sind aktuelle Herausforderungen an die Datenhaltung. Zur Verbesserung der Kundenorientierung müssen wertvolle Kundendaten vorliegen. Aber diese Umwandlung von Daten in Kundenerkenntnisse stellt viele Unternehmen vor grosse Herausforderungen. CustomersX kann Dir helfen, das geeignete Datenmanagement für Deine Anwendungsfälle bzw. Anforderungen aufzubauen sowie zu pflegen. Denn die beste Datenhaltung bringt Dir noch keinen Vorteil – nur wenn die Daten auch nutzbar sind und auch genutzt werden, entsteht ein Mehrwert. Wir bringen unsere Expertise ein, um für Dich Empfehlungen hinsichtlich Datenarchitektur, Datenbereitstellung, Organisation und Data Governance zu geben und gemeinsam erfolgreich umzusetzen. Zahlreiche Unternehmen in unterschiedlichen Branchen vertrauen auf unsere Unterstützung im Bereich Datenmanagement Beratung.

Insbesondere im Umgang mit Kundendaten können wir auf viel Expertise zurückgreifen. Ob für Kundenbefragungen, die korrekte Ablage von Permissions oder der Aufbau einer geeigneten Datengrundlage für Marketing Automation, das Ausspielen von NBOs oder für analytische Aufgabenstellungen wie z.B. Kundensegmentierung – CustomersX hat hierfür geeignete Konzepte zum Aufbauen einer Customer Data Platform, welche alle verfügbaren, kundenbezogenen Daten an einem Ort bündelt. 

Unser Angebot im Bereich Datenmanagement Beratung

Sell CustomersX

Ad-hoc Befragungen

Wir führen Befragungen international durch. Dabei nutzen wir die neusten Modelle, Softwareanwendungen und Methoden für:
1.) Co-Creation-Workshops
2.) Qualitative Studien
3.) Quantitative Studien

Sales metrics CustomersX

Rollierende Befragungen

Wir etablieren jährliche Befragungen. Dabei nutzen wir die neusten Modelle, Softwareanwendungen und Methoden für:
1.) Markenstärkemessungen
2.) Customer Experience-Befragungen
3.) Kundenzufriedenheitsstudien

CRM System CustomersX

Software und Methoden

Wir schulen und unterstützen bei der Auswahl von Software und Methoden für bspw.:
1.) Online-Befragungen
2.) Preismessungen
3.) Customer Journey Analysen

Sales strategy CustomersX

Statistische Analysen

Wir unterstützen bei der Analyse, um aus Daten Kundenerkenntnisse zu erstellen für:
1.) Segmentierungen
2.) Kundenwerte
3.) Preiselastizitäten

Marketing Automation CustomersX

Datenintegration

Wir verbinden Deine unterschiedlichen IT-Systeme für einen schnellen und sicheren Datenaustausch:
1.) ERP-Systeme
2.) PIM-Systeme
3.) CRM-Systeme

artificial intelligence

Data Warehouse

Wir bauen für Dich ein Data Warehouse auf. Unsere Architektur erlaubt eine optimale Datennutzung und -pflege:
1.) Fremdsysteme
2.) Middleware
3.) DataMarts

Smart Data CustomersX

Datenqualität und -governance

Wir erstellen klare Regeln für das Datenmanagement und die Datennutzung, damit kein Chaos entstehen kann:
1.) Datenbereinigung
2.) Datenpflege
3.) Datenschutz

Sales Analytics CustomersX

Datenplattform

Wir erstellen, aufgrund unserer hohen Statistikkompetenz, automatisierte Reportings und Dashboards für:
1.) Kennzahl
2.) Kennzahlensystem
3.) Flexible Ausertungsengines

Case: Markenmanagement Dienstleister

Unsere Ressourcen zu Datenmanagement Beratung

Lass uns über Deine Daten sprechen - gerne gleich.